Hinweis zu den GPX Files

Auf touren.labut.at möchten wir Ideen für Wanderungen und Spaziergänge sammeln. Bei zahlreichen Touren stehen auch GPX Files zum Download bereit.

Alle vorgestellten Touren wurden abgegangen und die GPX Tracks mit einer App nachgezeichnet.

Bitte berücksichtigt, dass sich das Wegenetz geändert haben kann und die Benutzung der Tracks stets auf eigenes Risiko erfolgt. Eine Haftung wird von Seiten des Betreibers von touren.labut.at ausgeschlossen.

Einige Worte noch …

  • In den Beiträgen findet ihr oftmals einen GPX Link – wählt dann die Option „Speichern unter“ aus.
  • Das lokal gespeicherte GPX File lässt sich nun in eine Tracking App importieren.
  • Bei der Suche nach einer geeigneten Tracking App könnte der Testbericht unter trekkinglife.de hilfreich sein.

Bei Rückfragen könnt ihr gerne auf das Kontaktformular zurückgreifen.