Wienerberg

Das Erholungsgebiet Wienerberg in Wien-Favoriten wurde Ende der 1980er Jahre als naturnah gestaltete Wald-, Wiesen- und Teichlandschaft zugänglich gemacht.

Als Ausgangspunkt für diesen Rundweg haben wir den Business Park gewählt, welcher mit den Bus Linien 7A, 15A, 63A erreicht werden kann. Es bieten sich aber natürlich vielfältige weitere Wegrouten an …

Nach einem kurzen Streifzug durch die Wienerberg City überqueren wir die Triesterstraße und gelangen in das Erholungsgebiet. Wir orientieren uns vorerst in Richtung Neilreichgasse  und kommen auch an dem großen Teich vorbei.

Weiter geht es über den Friedrich Adler Weg, welcher die Triesterstraße unterquert. In weiterer Folge spazieren wir – vorbei am Budocenter und Golfclub – zurück zum Ausgangspunkt. Eine gastronomische Einkehr bietet sich unter anderem im „Chadim“ und den Lokalen im Business Park an.

Ausgangspunkt: Business Park Vienna – 10., Wienerbergstraße 11
(Bus 7A, 15A, 63A)
Streckenverlauf: durch das Erholungsgebiet Wienerberg
Zielort: Business Park Vienna – 10., Wienerbergstraße 11
(Bus 7A, 15A, 63A)
Streckenlänge: ca. 6 km

Link:
de.wikipedia.org – Erholungsgebiet Wienerberg

Gastronomie:
das-chadim.at – Das Chadim (10., Friedrich Adler Weg 1)
businessparkvienna.com – Lokale im Business Park Vienna

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

76 + = 86