Leopoldstädter Bezirksläufe 2016

Der ASKÖ veranstaltet jährlich drei Bezirksläufe in der Leopoldstadt – den „Prater Blüten Lauf“, den „Wald- und Wiesen Lauf“ sowie den „Augartenlauf“.

Am 17. April 2016 waren 211 Läufer beim 4. Prater-Blüten-Lauf an den Start gegangen. Neben einem Kinderlauf stand ein Nordic Walking Wettbewerb und der Hauptlauf über fünf oder zehn Kilometer zur Wahl. Die Ergebnisse finden sich unter …


Am 26. Juni erfolgte auf der Rustenschacherallee der Startschuß zum 7. Wald- und Wiesen-Lauf. Neben einem Barfuß- und Kinderlauf stand ein Nordic Walking Wettbewerb und der Hauptlauf über fünf oder zehn Kilometer zur Wahl.

Lt. maxfunsports.com konnte ich beim 5 Kilometer Hauptlauf mit 28:42.6 Minuten den 76. Platz unter 126 Teilnehmern belegen. Der Sieger absolvierte diese Strecke in 19:49.0 Minuten. Den 10 Kilometer Lauf legte der Sieger in 39:55.8 Minuten zurück.

Weitere Informationen zu der Veranstaltung gibt es unter …

lf


Am 26. August hatten sich mehr als 425 Teilnehmer zum  8. Augartenlauf angemeldet.  Im Park mit der ältesten barocken Gartenanlage Wiens wurden bei hochsommerlichen Temperaturen der Kinderwettbewerb (1 km), ein Nordic Walking Wettbewerb (5 km) sowie die Hauptläufe über 5 und 10 km ausgetragen.

augartenlauf2016

Die Zeitnehmung erfolgte via MaxFunTiming.com. Weitere Infos zu dem Benefizlauf gibt es unter …

f

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

− 2 = 2