Augartenlauf

Der Augarten ist ein rund 52 Hektar großer Park im zweiten Wiener Gemeindebezirk. Auch zwei Flaktürme, die in den Jahren 1944/1945 erbaut wurden, finden sich in der weitläufigen Parkanlage.

Am 25. August 2013 stand der fünfte Augartenlauf am Programm. Im vorigen Jahr hatte ich erstmals an diesem Laufevent teilgenommen und konnte den Hauptlauf über 10 km in rund 57:41 Minuten zurücklegen. Der Hauptlauf umfasst vier Runden, während bei dem Hobbylauf zwei Runden durch den Augarten zurückgelegt werden.

Links:
augartenlauf.at – Augartenlauf
touren.labut.at – Augarten


Ergänzend möchten wir zwei weitere Bezirksläufe in der Leopoldstadt vorstellen …

Wald und Wiesen Lauf

Am 17. April 2016 waren 211 Läufer beim 4. Prater-Blüten-Lauf an den Start gegangen. Neben einem Kinderlauf stand ein Nordic Walking Wettbewerb und der Hauptlauf über fünf oder zehn Kilometer zur Wahl. Die Ergebnisse finden sich unter …

Link:
praterblueten-lauf.at – Praterblüten Lauf

Wald und Wiesen Lauf

Am 26. Juni erfolgte auf der Rustenschacherallee der Startschuß zum 7. Wald- und Wiesen-Lauf. Neben einem Barfuß- und Kinderlauf stand ein Nordic Walking Wettbewerb und der Hauptlauf über fünf oder zehn Kilometer zur Wahl.

Link:
wald-und-wiesen-lauf.at – Wald- und Wiesen-Lauf